unternehmens-

geschichte

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt mit dem Elektro- und Sanitärfachgeschäft Lang in der Täferroter Straße im Schwäbisch Gmünder Stadtteil Lindach. Elektromeister Hans Lang, Großvater des heutigen Firmeninhabers, gründet das Unternehmen 1928. Sohn Horst legt 1951 seine Meisterprüfung als Elektro-Installateur ab und übernimmt im Jahr 1964 das elterliche Geschäft. Das Sortiment wird um Fahrräder und die Geschäftsräume um einen neuen, modern gestalteten Verkaufsraum mit Werkstatt in der Mutlanger Straße erweitert. Mit einem großen Angebot an Elektrogeräten, sanitären Artikeln und Lampen jeglicher Art war unser Betrieb schon damals aus Lindach nicht mehr wegzudenken.

Seit 1986 ist das Unternehmen in der Hand von Peter Lang, Enkel des Unternehmensgründers und ebenfalls ausgebildeter Installateur mit Meisterbrief (Elektro/ Gas/ Wasser). Mit Design-Leuchten und individuellen Beleuchtungskonzepten definiert er den Tätigkeitsschwerpunkt neu und rückt seit 2002 unter dem Namen united lights Wohnhäuser und Geschäftsgebäude ins rechte Licht. Mit dem Fokus auf wirkungsvolle Lichtinstallationen ist Peter Lang heute ein renommierter Lichtplaner für Privat- und Firmenkunden mit besonders hohem Anspruch.

unser anspruch –
attraktive beleuchtungskonzepte

Schon immer standen für uns erstklassiger Service und die Erfüllung individueller Kundenwünsche an erster Stelle. Auch heute planen und setzen wir mit diesem Anspruch Beleuchtungskonzepte um. Astreine, akkurate und klare Konstruktionen mit durchdachter Wirkung machen unsere Lichtinstallationen jedoch erst einzigartig und so wirkungsvoll. Das Ziel: eine Wohlfühl-Atmosphäre kreieren, bis wir selbst zufrieden sind.

Auch das Handwerk spielt noch immer eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen. So bieten wir beispielsweise eine professionelle Reparatur Ihrer Lieblingsstücke und setzen bei neuen Lichtkonzepten auf von Hand gebaute Lampenschirme, durch die die Beleuchtung einen uniquen Charakter erhält.

Lampen, Objektbeleuchtung und Lichtkonzepte von der Stange? Nicht bei united lights! Wir lassen unserer Fantasie und Kreativität bei der Planung und Ausführung freien Lauf und bringen sie mit Licht zum Ausdruck – natürlich stets im Einklang mit der Architektur.

Abstrakte Inspiration für seine Ideen findet Peter Lang im südlichen Afrika. Ein Team aus freien Mitarbeitern für Elektrik, Montage und Werbetechnik sowie ein bewährtes und erweiterbares Netzwerk unterstützen Peter Lang bei seinem Vorhaben, durch Leuchten eine ausdrucksstarke Wohlfühl-Atmosphäre zu kreieren.

Kreativ ist anders… individuell…. mit Herz und Verstand. Die Lampen und Lichtkonzepte von united lights sind ein leuchtender Beweis dafür.